Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) von 21Skills


1. Anwendungsbereich
Diese AGB gelten für alle Dienstleistungen der 21Skills klg, Im Baumgarten 6, 4302 Augst (nachfolgend "21Skills"). Dies umfasst alle angebotenen Dienstleistungen, einschliesslich Workshops, Seminaren, Webinaren, E-Learning-Modulen und Coachings, die auf der Webseite www.21skills.ch beschrieben sind. Abweichende Geschäftsbedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, 21Skills stimmt diesen ausdrücklich schriftlich zu.


2. Vertragsabschluss
Ein Vertrag zwischen 21Skills und dem Kunden kommt durch die schriftliche oder elektronische Bestätigung der Bestellung (Anmeldebestätigung) durch 21Skills zustande. Änderungen und Ergänzungen des Vertrages bedürfen der Schriftform.


3. Leistungsangebot und Preise
Die detaillierte Beschreibung der von 21Skills angebotenen Leistungen findet sich auf der Webseite. Die angegebenen Preise sind Nettopreise (Von der Mehrwertsteuer befreit). Die Preise können je nach Art und Umfang der Dienstleistung variieren.


4. Zahlungsbedingungen
Rechnungen sind ohne Abzüge innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsstellung fällig. Bei Zahlungsverzug behält sich 21Skills das Recht vor, Mahngebühren in Höhe von CHF 35.- pro Mahnung zu erheben und gegebenenfalls rechtliche Schritte einzuleiten.


5. Bestellungen
Alle Bestellungen sind verbindlich. Umbuchungen werden grundsätzlich als Stornierungen behandelt und unterliegen den entsprechenden Stornobedingungen (Punkt 9).


6. Preisänderungen
21Skills behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Preisänderungen werden vor dem Vertragsabschluss kommuniziert und sind ab diesem Zeitpunkt gültig. Dies gewährleistet Transparenz und Fairness gegenüber den Kunden.


7. Anmeldung und Teilnahmebedingungen
Anmeldungen zu Kursen, Seminaren und Workshops sind verbindlich, sobald sie bei 21Skills eingegangen sind. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Die Teilnahmebestätigung erfolgt schriftlich, i.d.R. per E-Mail. Drei Wochen vor Kursbeginn erhalten die Teilnehmenden die Unterlagen und die Rechnung. Personenbezogene Daten werden gemäss den Datenschutzbestimmungen verarbeitet und genutzt.


8. Zahlung und Kosten
Die Teilnahmegebühren sind ab Rechnungszustellung innert 30 Tage zu zahlen. Diese beinhalten die üblichen benötigten Kursunterlagen und Teilnahmebestätigungen. Weitere Leistungen wie Unterkunft oder Verpflegung sind, soweit nicht explizit angegeben, nicht in den Gebühren enthalten. Bei Abwesenheit vom Kurs – auch infolge Militärdienst, Krankheit, Ferien oder beruflicher Belastung – besteht kein Anspruch auf Rückerstattung. Versäumte Lektionen können nicht nachgeholt werden. Webinare werden aufgezeichnet und können zu einem späteren Zeitpunkt nachgeschaut werden.


9. Stornierung durch Teilnehmende
• Workshops und Seminare: Bis 6 Wochen vor Beginn kostenlos. Bei einer Stornierung bis 2 Wochen vorher sind 50% der Gebühren fällig, danach 100%. Eine Ersatzperson kann kostenfrei gestellt werden.
• Kurzveranstaltungen (Webinare): Bis 2 Wochen vor Beginn kostenlos, danach 100% der Gebühren.
Umbuchungen sind auf Anfrage in Einzelfällen möglich, sofern dadurch die minimale Teilnehmerzahl des Kurses nicht unterschritten wird. Eine Annullationskostenversicherung wird empfohlen, um finanzielle Verluste bei unvermeidbaren Absagen zu vermeiden.


10. Stornierung durch 21Skills
21Skills behält sich das Recht vor, Kurse und Veranstaltungen bis 2 Wochen vor Beginn abzusagen, wenn nicht genügend Anmeldungen vorliegen oder andere wichtige Gründe dies erfordern. In einem solchen Fall werden bereits gezahlte Gebühren vollständig erstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. 21Skills wird nach Möglichkeit alternative Angebote unterbreiten.


11. Programmänderungen
21Skills behält sich das Recht vor, Änderungen im Programm, Ablauf, Referenten und in der Organisation vorzunehmen, sofern dies aus wichtigen Gründen erforderlich ist. Solche Änderungen werden den Teilnehmern so früh wie möglich mitgeteilt, um Unannehmlichkeiten zu minimieren.

12. Nutzung unserer Inhalte
Die Erstellung von Kursunterlagen (Folien, Übungen, Repetitionsfragen, Recherche
Fachartikel etc.) und Manuskripten sind sehr zeitintensiv. Das Nutzungsrecht und Copyright
der abgegebenen Unterlagen verbleiben bei 21Skills. Leitfaden, Instrumente und weitere
Hilfsmittel, die den Teilnehmenden während unserer zur Verfügung gestellt werden, dürfen
für nicht kommerzielle Zwecke im Berufsalltag benutzt und angepasst werden.  


13. Datenschutz und Persönlichkeitsrecht
An den Veranstaltungen werden möglicherweise Film- und/oder Fotoaufnahmen gemacht. Es besteht die Möglichkeit, dass Teilnehmende abgelichtet werden. Diese erklären mit der Teilnahme an der jeweiligen Veranstaltung ihr Einverständnis, dass eventuelle Aufnahmen von ihnen während der Veranstaltung gemacht und veröffentlicht werden dürfen, sofern sie sich nicht explizit dagegen aussprechen. Personenbezogene Daten werden unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften ausschliesslich für die Durchführung der Veranstaltung verarbeitet und genutzt. Personenbezogene Daten (Name, Firma, Adresse) können unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und allenfalls zusätzlichen Nutzungseinschränkungen den Referierenden, Partnern und Teilnehmenden der Veranstaltung zur Verfügung gestellt werden. Die personenbezogenen Daten werden jedoch nicht an Dritte verkauft oder anderweitig vermarktet. Die Teilnehmer haben das Recht, jederzeit Auskunft über die von ihnen gespeicherten Daten zu verlangen und können der Nutzung ihrer Daten widersprechen.


14. Versicherung
Der Abschluss einer Annullationskosten-, Unfall- und Haftpflichtversicherung ist Sache der Teilnehmenden. 21Skills übernimmt keine Haftung für fehlende Versicherungsabdeckung.


15. Gerichtsstand und anwendbares Recht
Für alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit diesen AGB gilt Schweizer Recht. Gerichtsstand ist Augst. Diese Bestimmungen stellen sicher, dass etwaige Rechtsstreitigkeiten in einem bekannten und festgelegten rechtlichen Rahmen abgewickelt werden können.


16. Änderungen der AGB

21Skills behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Änderungen werden auf der Webseite bekannt gegeben und treten ab diesem Zeitpunkt in Kraft. Kunden sollten sich regelmäßig über die aktuellen AGB informieren.

Stand 23.02.2023

 
 
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